Am Samstag, den 13. April 2013 fand in Wiesbaden die "KURZE NACHT der Galerien und Museen“ statt.
Die Wiesbadener Galerien und Museen, der Nassauische Kunstverein, der Kunstverein Bellevue Saal luden in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Wiesbaden zum kostenlosen Besuch in ihre Ausstellungen ein.
Unter dem Motto „ 32 Galerien- 32 Künstler“ hatte man Gelegenheit ab 19. Uhr bis 24. Uhr 24 Besichtigungsstationen mittels eines Oldtimer Shuttle Service zu besuchen.
Ich selbst habe insgesamt vier Stationen zu Fuß angesteuert und begann mit der Besichtigung der Ausstellung „Rheinromantik“ im Museum Wiesbaden. Zwischenzeitlich habe ich hierzu den Ausstellungskatalog rezensiert. Hier der Link zur Rezension: „Rheinromantik“.
Aufgesucht habe ich auch Stefan Gröteckes „Projekt 48 galerie.agentur". Über die Ausstellung „urban2“ in der Galerie des Wiesbadener Rathauses habe ich letzte Woche hier im Eventbereich berichtet.
Der Wein des Weinguts Diefenhardt, den man während der Besichtigung der Werke im Rathaus am Samstag verkosten konnte, war übrigens exzellent.
Auch nahm ich die Gelegenheit wahr, die Kunst im "Alten Gericht" kennenzulernen. Dort waren über 350 Werke von Künstlern wie M. Apitz, J. und F. Michellod und vielen anderen zu sehen.
Natürlich besuchte ich auch den „Nassauischen Kunstverein Wiesbaden“. Diesbezüglich plane ich demnächst ein Interview, um diese bemerkenswerte Kulturinstitution Lesern von „Buch, Kultur und Lifestyle“ näher vorzustellen.
Helga König
Stefan Grötecke (Galerist) Fotos: Helga König |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen