Tristan Lorenz |
Gestern Abend fand in der Galerie Tristan Lorenz in Frankfurt eine bemerkenswerte Veranstaltung statt. Der Galerist lud anlässlich der aktuellen Sommerausstellung mit Werken unterschiedlicher Künstler zur Weinprobe ein.
Tristan Lorenz sprach im Rahmen einer kleinen Führung wie immer sehr eloquent und dabei kurzweilig über die ausgestellte Kunst. Unter den gezeigten Werken befinden sich sehr schöne Aquarelle von Tanja M. Ernst, des Weiteren Werke von Christian Kochs, Andrea Hild und anderen mehr.
Wer sich näher mit den Werken und Künstlern der Galerie Tristan Lorenz befassen möchte, kann sich zunächst auf dessen Website kundig machen http://www.tristanlorenz.de/, besser aber scheint mir, die Galerie konkret aufzusuchen, um das ein oder andere Werk käuflich zu erwerben und so die Künstler in ihrer Kreativität zu fördern.
Welches Niveau die junge Galerie von Tristan Lorenz anstrebt, lässt die Weinauswahl erkennen. Weine des VDP- Weinguts Künstler/ Rheingau gelten bekanntermaßen als mit die besten des Landes...
Im Gespräch mit Stephan Müller; müller@pimpinella.eu |
Fünf Weine wurden verkostet und fachkundig seitens eines Mitarbeiters des Weingutes Künstler aus Hochheim erklärt.
Dabei handelte es sich um: 2013 Künstler Sauvignon Blanc trocken, 2013 Hochheimer Hölle Riesling Kabinett trocken, 2013 Hochheimer Stielweg, Riesling „Alte Reben trocken“, 2012 Rüdesheimer Bischofsberg, Riesling „Alte Reben“ trocken, 2012 Kostheimer Weiß Erd, Riesling "Großes Gewächs" trocken. Alle Weine sind ein Hochgenuss.
Die Erläuterungen zu den Kunstwerken und auch zu den Weinen Gunter Künstlers machten deutlich, auf welche Weise ein junger Galerist es schaffen kann, einen perfekten kulturellen Abend zu gestalten und wie ein gelungenes Cross-Over neue Netzwerke entstehen lässt, die zusammenbinden, was eigentlich schon immer zusammengehört: Kunst und Wein.
Text und Fotos: Helga König
Galerie Tristan Lorenz |
Galerie Tristan Lorenz. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen